Donnerstag, 10. Februar 2011

Wenn die Unlust die Tür einrennt

Ich hasse es, wenn ich so unmotiviert bin. Ich muss ganz dringend lernen. So richtig richtig dringend. Montag ist die Klausur und ich kann... eigentlich nichts, aber irgendwie doch relativ viel. Und nein, das ist kein Widerspruch! Der Kurs um den es sich handelt schimpft sich selbst "Introduction to Literary Studies". Also alle Begriffe die mit Literatur zusammen hängen nur auf Englisch. Als europäische Literatur Hauptfachmädchen, kenn ich natürlich die ganzen Begriffe, hm okay, sagen wir, ich sollte sie kennen. Nur das ganze Zeug dann in meinem mieserablen Englisch erklären *sighs*. Das würde ich aber irgendwie noch hin bekommen. Die Klausur wird aber aus drei Teilen bestehen. Die Begriffe [check] die Critics [halbercheck] (sind ja quasi auch Keyterms^^) und die Epochen [mööööp]. Elu und Jahreszahlen! Setzt mir doch gleiche ne Kurvendiskussion vor die Nase. Zahlen sind evil!
Nun habe ich mir vorgenommen heute Nacht richtig schön viel zu lernen. Da meine bessere Hälfte Nachtschicht hat und vermutlich früher heim darf, würde ich ihn dann heute Nacht noch ein paar Minuten sehen, wenn ich nicht im Bett liege und schlafe.
Dagegen sprechen folgende Punkte: Ich bin müde und ich hab absolut keine Lust!
Dabei wäre es sooo praktisch wenn ich wirklich lernen würde. Dann könnte ich Samstag mit auf Fussball gehen. Wunderkerzen <3 Sie erlauben tatsächlich Wunderkerzen.
Ich brauch dringend einen Motivationsschub. Also werde ich mich gleich in die Küche begeben und mir eine riesen Tasse Cappuccino kochen und hoffen dass es dann flutscht -.-

schönen Abend noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen