Samstag, 26. Februar 2011

Lesemarathon Updates

11. Update - 09:00  -  Letztes Update =)


aktuelles Buch: Kalte Asche - Simon Beckett
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
 Das Kind - Sebastian Fitzek [fertig]
gelesene Seiten: 1055 
gelesene Zeit: 24 Stunden
Fazit: zu einem abschließenden Fazit bin ich nicht mehr wirklich in der Lage. Ich steh total unter Koffein xD Deswegen wird mein Gesamteindruck in einem gesonderten Post kommen, sobald ich alle Eindrücke in Worte fassen kann. Es war auf jeden Fall ein schöner Tag und ich hab liebe neue Follower bei Twitter *freu* 

Edit: ich hab die letzten beiden Fragen vergessen =) 

11. Wie hoch ist denn eigentlich dein SUB (= Stapel ungelesener Bücher)?
Bücher die ich zu Hause habe sind es glaub ich 35 (obwohl ich zwei abgearbeitet habe durch den Read-a-Thron schleichen immer wieder einzelne Exemplare aus den Ecken) und dann gibt es viel zu viel Bücher, die ich gerne lesen möchte ich zähl besser nicht, es würde mich nur deprimieren
12. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder mal gelesen haben und wieso genau dieses?
Der Kanon der Elu-Literatur xD Als hätten wir darüber nicht genug in der Uni geredet, aber okay hier kann ich mit Büchern aufkommen, die ich wirklich lesenswert halte und nicht, weil sie einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben.
Ich würde wohl jedem meine Lieblingsbücher aufschwatzen: Harry Potter; Kathy Reichs Bücher; Andreas Franz; Der Klang von fallendem Schnee; Fünf Menschen, dir dir im Himmel begegnen.... ich könnte nun mein halbes Bücherregal auflisten xD Aber allgemein denke ich, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was er lesen möchte nur find eich es wichtig, Büchern eine Chance zu geben, dnen allgemein ist für jeden etwas dabei^^


10. Update - 07:17


aktuelles Buch: Kalte Asche - Simon Beckett
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
 Das Kind - Sebastian Fitzek [fertig]
gelesene Seiten: 981
gelesene Zeit: 22 Stunden
zwischen Fazit: ich werde das Buch in den 24 Stunden nicht fertig bekommen, aber das macht nichts... Der Sonntag ist ja noch lang =) In einer Stunde kann ich mich dann auch bald in die Küche schleichen, ohne Gefahr zu laufen, dass ich jemanden wecke (bzw wenn ich es doch tue, ist es nich so schlimm) was notwendig ist, da meine Termoskanne leer ist -.-Zu dem Buch selbst gibt es nichts Außergewöhnliches zu sagen. Ich mag Becketts Stil. Allerdings finde ich, dass meine Update-Geschichte langsam unübersichtlich wird. Werde mich da später mal dran setzen und es so formatieren, dass es auch nach etwas aussieht^^
Und ich werde wohl noch eine Liste der bekleideten Musik erstellen, mit den Liedern die ich am liebsten und am häufigsten während des Marathons gehört habe =) 


9. Update - 05:00


aktuelles Buch: Kalte Asche - Simon Beckett
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
 Das Kind - Sebastian Fitzek [fertig]
gelesene Seiten881
gelesene Zeit: 20 Stunden
zwischen Fazit: Ich hab das Gefühl, dass der gute Mann die Namen der Nebencharaktere ebenfalls neu besetzt... So kam mir "Ellen" und der Hundename "Bess" bekannt vor, kann aber auch nur an der Müdigkeit liegen, die langsam an meine Tür klopft, obwohl es eigentlich geht^^ Bin gespannt was das Buch noch so bereit hält und werde es denke ich mal fertig lesen, auch wenn die 24 Stunden um sein werden. (schummeln an die Macht^^)

9. Von welchem Autor kaufst du jedes Buch (sogar ohne den Inhalt grob zu kennen)?
Andreas Franz, Kathy Reichs und ich werde wohl auch noch Markus Zusak auf diese Liste aufnehmen müssen, da ich seinen Schreibstil liebe. Die beiden ersten Autoren haben mich bisher noch nie enttäuscht weswegen ich spätere (kleinere) Fehltritte verzeihen könnte^^ 
10. Wie markierst du die Seite im Buch, auf der du gerade bist? Eselsohren ;-) , Lesezeichen oder Seite merken?
Je nach dem. Also Eselsohren gehen gar nicht! Aber wenn es schnell gehen muss und ich gerade nichts zur Hand habe versuche ich mir die Zahl zu merken (was allerdings auch nicht über einen langen Zeitraum gut geht -  ich habe ein unheimlich schlechtes Gedächtnis [wuhu in meiner Müdigkeit wollte ich eben Gewissen schreiben hahaha]) und sonst Lesezeichen. Wobei ich wirklich alles als Lesezeichen missbrauche. Heute dient unkreativerweise eine weiße Büroklammer. Aber normalerweise nehme ich Kassenbons, die silbernen Papiere von Kaugummis, andere Schnipselt, Stücke von (unbenutzten!) Taschentüchern, Etikette von Kleidungsstücken, abgerissene Laschen von Verpackungen, Postkarten, Aufkleber (mit der Sicherung auf der Klebeseite^^) aber auch die "normalen" Lesezeichen, die man meist beim Kauf dazu bekommt. Ich habe von meiner Schwester mal ein überfahrenes Schwein bekommen, leider weiß ich nicht, in welchem Buch das ist -.-



                              ***



8. Update - 03:13

aktuelles Buch: Das Kind - Sebastian Fitzek [fertig]
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
gelesene Seiten: 820
gelesene Zeit: 18 Stunden
zwischen FazitIch mag ja so "offene" Enden nicht. Ich hab lieber ein richtig ausführliches Happy Kuchen Erlebnis. Dennoch war es echt toll... Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt, dass der Kleine... *Taschentuch zieh* Und der Endspurt beginnt nun auch zeitlich. Weniger als 5 Stunden, mal sehen wir viel ich noch schaffe =)

                              ***


7. Update - 01:20

aktuelles Buch: Das Kind - Sebastian Fitzek
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
gelesene Seiten: 733
gelesene Zeit: 16 1/2 ungefähr... das Rechnen fällt zusehends schwerer xD
zwischen Fazit: Ich hab super viel Zeit durch Hooligan verloren, was mich jetzt enorm ärgert. Mein Ziel war es zwischenzeitlich auch noch das zweite Beckett Buch bis morgen um 9 fertig gelesen zu haben. Mittlerweile zweifel ich jedoch daran. Aber was solls...


7. Wie stellst du dir den perfekten Ort vor, an dem du stundenlang lesen könntest?
Ach ich finde mein Wohnzimmer kommt an diesen perfekten Ort schon ziemlich gut ran. Viele werden vielleicht an einem Strand oder allgemein draußen in der Sonne antworten, Fakt hierbei ist bei mir allerdings, dass ich in der Sonne eher wenig sehe xD Der Ferneseher ist etwas störend, aber ich kann meinen Mann ja nicht einfach mal so 24 Stunden raus werfen, nur um in Ruhe lesen zu können xD
8. Welches Buch hast du schon mehrfach gelesen?
*räusper* Die Harry Potter Bände. Ich glaub das erste Buch hat es 28 Mal geschafft von mir gelesen zu werden *erneut räusper* Und Seelen von Stephenie Meyer auch wenn sie erst zwei Mal her halten mussten (ein drittes Mal [dieses Mal auf englisch) ist aber schon in Planung).


                               ***

6. Update - 23:45  -  das letzte für Heute xD


aktuelles Buch: Das Kind - Sebastian Fitzek
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
gelesene Seiten: 662
gelesene Zeit: fast 15 Stunden 
zwischen Fazit: Ich habe gerade voll den Hänger, was an Hooligan 1 im TV liegen könnte. Ich komme überhaupt nicht voran -.- Werde mir gleich noch mal einen Cappuccino gönnen und meinen MP3 Player wieder in Betrieb nehmen...


                               ***

5. Update - 21:14   -  Halbzeit

aktuelles Buch: Das Kind - Sebastian Fitzek
gelesene Bücher
Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
gelesene Seiten: 576
gelesene Kapitel: 32 (inklusive Epilog) (gestrichen, da es beim neuen Buch zu kompliziert is das zu zählen
gelesene Zeit: 12 Stunden 
zwischen Fazit: Das Kind lässt sich irgendwie fluffiger und schneller lesen habe ich so das Gefühl. Bisher echt super spannend. Auch wenn meine Augen langsam weh tun. Habe vielleicht zu lange gezögert, das Licht anzumachen xD

Die neuen Fragen:
5. Von welchem Buchcover bist du zur Zeit am meisten beeindruckt?
Uh, dass ist eine schwere Frage. Ich mag allgemein diese "Fühl-Cover". Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber sobald etwas aufgestanzt ist, oder mit irgendwelchen unterschiedlichen Materialien gearbeitet wird bin ich dabei. Ich weiß nicht, wie viele Bücher allein wegen dieser Kritierien schon in meinem Bücherregal gelandet sind. Aber ich finde das Still Missing- Kein entkommen Cover von Chevy Stevens irgendwie toll auch wenn das Buch bisher nur auf meinem Wunschzettel existiert^^
6. Auf welche Neuerscheinung wartest du dieses Jahr am sehnsüchtigsten?
Ich ähm hab keine Ahnung xD. Ich habe wegen meines SuBs leider selbst die neuesten Bücher meiner Lieblingsautoren in den letzten Wochen etwas vernachlässigt. Also werde ich erst mal alles verpasste aufholen und mich dann um Neuerscheinungen kümmern.

                               ***


4. Update - 17:56

Buch: Die Chemie des Todes - Simon Beckett [fertig]
gelesene Bücher: 1
gelesene Seiten: 431
gelesene Kapitel: 32 (inklusive Epilog)
gelesene Zeit: fast 9 Stunden
zwischen Fazit: sehr tolles Buch. Eigentlich wollte ich nahtlos mit "Kalte Asche" weiter machen. Aber da ich das zusammen mit  Penny lesen wollte, sie aber soweit ich über Twitter nun weiß nicht da ist, schieb ich als Lückenfüller "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson ein.
Edit: das nächste Buch ist nun doch Sebastian Fitzeks "Das Kind". Dr. Jekyll und Mr. Hyde waren mir jetzt dann doch zu englisch und klein gedruckt -.-

Die nächsten beiden Fragen:

3. Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?
Ich mag allgemein keine verfilmten Bücher, weil ich danach nur enttäuscht bin. Ist also ein bisschen schwierig. Allgemein hätte ich aber gern eine richtig schöne Fernsehserie zu den Büchern von Kathy Reichs rund um Temperance Brennan, da ich von der Serie, wie sie aktuell läuft nicht begeistert bin, die Bücher aber liebe.
4. Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?
#Klaus Mann - Mephisto -- Vielleicht war es der Zwang der Schule damals, aber es hat mir absolut nicht gefallen und ich musste mich wirklich durchzwingen
#Patrick Süßkind - Das Parfum -- Ebenfalls damals für die Schule und auch wenn viele drauf schwören hat es mir leider gar nicht gefallen.
#Stephenie Meyer - Bis(s) Band vier  -- vermutlich ziemlich Klischeehaft, aber mir geht es dabei weniger um diese allgemeine Abneigung, die viele gegen diese Reihe haben als viel mehr um die Darstellung der Protagonistin. Anti Marry-Sues. Die Darstellung der Bella hat mir im letzten Band des öfteren genervte Aufseufzer entlockt.

                                  ***


3. Update - 16:17

Buch: Die Chemie des Todes - Simon Beckett
gelesene Seiten: 355
gelesene Kapitel: 26
gelesene Zeit: 7 Stunden (oO schon so lange? Naja hin und wieder kleine Pausen (die eig. zu kurz sind um wirklich zu gelten -.-)
zwischen Fazitich mag das Buch und gerade wird es richtig Spannend =)
Mittlerweile ist Midna ebenfalls eingestiegen. Etwas verspätet aber macht ja nichts. Leider geht ihr Internet zur Zeit nicht, weswegen ich Updates via SMS empfange =)
Viel Spaß weiterhin^^

                              ***

2. Update - 13:38

Buch: Die Chemie des Todes - Simon Beckett
gelesene Seiten: 235
gelesene Kapitel: 16
gelesene Zeit: vier Stunden (mit Unterbrechungen und kleineren "Pausen" nicht alle ganz freiwillig -.-)
zwischen Fazit:  Ich mag das Buch noch immer. Langsam schließe ich sogar David Hunter ins Herz, der irgendwie immer alles erledigt, wenn der Leser nicht zu guckt xD
Wir lesen uns später *wink*

Uh die Fragen von LovelyBooks hätte ich fast vergesen =) Finden kann man sie hier Klick!

1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?
Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht mehr oO Ich schätze dass es ein Hanni und Nanni Buch oder so etwas in dieser Art gewesen sein musste. Enid Blyton dürfte auch mit gemischt haben... Vermutlich existiert das Buch im Keller bei meiner Mum noch, schwören würd ichs aber nicht. Aber jetzt wo ich drüber nach denke werde ich morgen mal nachschauen.

2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?
So ganz am Stück ohne Unterbrechung? Puh ich weiß nicht ob es da überhaupt eins gibt. Ich brauch meine Pausen =) Aber dicke Bücher, die erstaunlich schnell gingen: der letzte Harry Potter Band, Shinning von Stephen King. Beim Rest müsste ich raten, wie dick sie sind und wie lange ich gebraucht habe^^ 

Ich werd nun aber mal weiter lesen. Hab jetzt für die Pause 30 Minuten gebraucht -.-
Viel Spaß wir lesen uns


                                  ***


1. Update - 11:15Uhr


Buch: Die Chemie des Todes - Simon Beckett
gelesene Seiten: 120
gelesene Kapitel: 8
gelesene Zeit: ca 2 Stunden, wenn man die Pause zum Frühstücken und Unterbrechungen durch meinen Freund, abzieht xD
zwischen Fazit: Ich mag das Buch. (wow was en tolles Fazit xD) Meine Augen tun ein bisschen weh und ich habe etwas Kopfschmerzen, aber das ist ja nichts neues, wann hab ich mal keine? Twitter geht endlich *freu* Nebenbei höre ich Musik über meinen MP3 Player, der einen Neustart wollte, weil er mitten drin beschlossen hat nicht mehr zu gehen -.-
Wir lesen uns später

1 Kommentar:

  1. Hast drei super Bücher gelesen! Kenn ich auch alle drei und hab sie geliebt! Jetzt hol dir erst einmal etwas Schlaf nach! ^^

    AntwortenLöschen