Donnerstag, 24. Februar 2011

LovelyBooks Lesemarathon


Es ist soweit, übermorgen geht es los. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Irgendwie.
Ja ich find das gerade sehr lustig. Den letzten Marathon hatte ich ganz knapp verpasst. Aber dieses Mal will ich mit machen.
Meine größte Angst ist es wohl, dass ich nicht aufstehe xD. Vielleicht sollte ich mir das erste Buch neben das Bett legen, so dass ich gleich starten kann....
Ich geh total Planlos eigentlich an die Sache ran. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Irgendwie habe ich nämlich genau das Gefühl im Bauch. Irgendwas ist immer. Mal sehen, ob ich wirklich 24 Stunden lang lesen werde, bisher bezweifel ich das ja irgendwie. Wobei ichs ja eh nicht so mit früh Schlafen gehen habe. Ich seh es nur kommen, dass ich Kopfschmerzen oder der gleichen bekomme und dann alles im Eimer ist. Dann muss aber jemand sterben.
Schon die ganze Woche mache ich mir Gedanken darüber, was ich lesen will. Eigentlich stand ja Ken Folletts 'Säulen der Erde' ganz oben auf der Liste, aber da ich gerade mal auf Seite 45 bin und seit einer Woche daran lese, motiviert mich das nicht gerade.
Mit dem neben mir liegenden 'Säulen der Erde' hab ich ja die Auswahl zwischen 19 Büchern -.- Ach nee ich hab noch welche Vergessen *weiterzählengeht*Also plus sieben Bücher, bei denen die meisten Lehrer nicht missmutig brummen würden^^
Unter diesen insgesamt 36 Büchern sind fünf englisch Sprachige Bücher... Los lobt wer die Elu. Wenn ich die zwei dicken Stapel sehe, wird mir ganz mulmig. Aber ich muss davon erst einmal ein paar 'weg lesen' bevor ich mir neue kaufen/bestellen darf. Wenn ich sie so auf dem Boden gestapelt betrachte, wirken meine Regale so leer oO
Ich werde es wohl wirklich so machen und abwechselnd lesen. Zwischendurch also immer schön zu Mr. Follett zurück kehren und mich dort weiter lesen. Den die 'Tore der Welt' grinsen mich auch ganz breit an.

Okay ein paar Bücher rauspicken, den Rest zurück räumen, bevor Thomas nach Hause kommt und den Aufstand der wütenden Hauselfen nachspielt.

Und die Gewinner sind:
Blutspiel - Kim Harrison (ab Seite 199, da ich da schon mal angefangen hatte^^. Ich mach mir immer mehr Minus in meiner Seitenzählchallenge -.-)
Das Kind - Sebastian Fitzek
Lauf, wenn du kannst - Lisa Gardner

und als Lückenfüller eben:
Die Säulen der Erde -  Ken Follett
The Importance of Being Earnest - Oscar Wilde
The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson
Die Jungfrau von Orleans - Friedrich Schiller
Romeo und Julia - William Shakespeare

(vermutlich werde ich die letzten vier Bücher auf meiner Lückenfüllerliste ignorieren. Ich hatte jedes Buch schon an die tausend Male in der Hand und hab sie immer wieder weg gelegt^^)
Ich hoffe dass die Bücher erst mal reichen, wenn nicht habe ich zwei Bücher auf die ich zurück greife, falls mir bei irgendeinem Buch die Lust vergeht^^
Ahh ich bin schon so aufgeregt xD
Ich wünsche jedem der das liest eine wundervolle restliche Woche und den Leuten die beim Read-a-Thon mit machen, ganz viel Spaß.

Wunderschönen Restabend!
Elu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen